Freunde

Zum einen möchten wir Sie hier auf den Freundeskreis CoroCantiamo e.V. aufmerksam machen, der im Jahr 2009 gegründet wurde, um die Projekte des Vokalensembles zu unterstützen.

Zum anderen stellen wir Ihnen hier einige befreundete Chöre, Orchester und Partner vor:


Sponsoren

Ohne die finanzielle Unterstützung durch unsere Sponsoren wären unsere Konzerte mit Solisten und Musikern nicht möglich. An dieser Stelle wollen wir uns für die jahrelange und treue Unterstützung bedanken.

Juwelier Winnebeck

Juwelier Winnebeck
Universitätsstraße 1
91054 Erlangen

Sparkasse Erlangen

Sparkasse Erlangen

Blattwerk

Blattwerk
Weiße-Herz-Straße 8
91054 Erlangen


Gemeinde St. Peter & Paul

Kirchenchor Bruck in Erlangen-Bruck

Dafür, dass wir diese schöne Kirche für viele unserer Konzerte nutzen dürfen, möchten wir uns herzlich bedanken.

zur Homepage von St. Peter und Paul


Gemeinde Heilig Kreuz

Kirchenchor Bruck in Erlangen-Bruck

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bedanken, dass wir den Gemeindesaal als Probenraum mit benutzen dürfen.

zur Homepage von HeiligKreuz


Kloster St. Gabriel

Kirchenchor Bruck in Altenbergen / Thüringen

Seit wir ein Chorwochenende in diesem Kloster verbracht haben, sind wir mit seiner Eminenz, Erzbischof Moses freundschaftlich verbunden. Wir durften am 5-jährigen Klosterjubiläum 2017 teilnehmen und den Gottesdienst gesanglich mitgestalten.

zur Homepage von von Kloster St, Gabriel


Anne Schneider Sopran

Anne Scheider Sopran

Die Sopranistin Anne Schneider verzaubert ihr Publikum mit farbenreicher Stimme und unmittelbar berührender Ausstrahlung. Ihre große Leidenschaft ist die Alte Musik, vor allem in diesem Bereich ist sie als Solistin und Ensemblesängerin tätig. Wir schätzen sie sehr und freuen uns, dass sie uns immer wieder als Solistin unterstützt.


zur Homepage von Anne Schneider


Philipp Gaiser Bariton

Anne Scheider Sopran

Der Bass-Bariton Philipp Gaiser besitzt seit jeher eine große Leidenschaft für das Musiktheater, ist aber auch viel im Konzertbereich tätig. Wir schätzen ihn als überaus zuverlässigen Sänger mit großer Gestaltungsfreude und sind ihm dankbar dafür, dass er durch seine Zusammenarbeit mit uns unsere Konzerte bereichert.


zur Homepage von Philipp Gaiser


Erlanger Universitätsmusik

Erlanger Universitätsmusik Musizieren an der Universität

Für Musikbegeisterte aus allen Studienfächern bietet die Friedrich-Alexander-Universität viele Betätigungsmöglichkeiten: Akademischer Chor, Jazz-Rock-Pop-Chor, Sinfonieorchester, Big Band, Blechbläserensemble oder eine Kammermusikgruppe – je nach persönlichem Geschmack können hier alle etwas finden!

zur Homepage der Erlanger Universitätsmusik



JRP Chor der FAU Erlangen

JRP Chor Seit 2011 mit Jazz-, Rock- und Popmusik im FAU-Geschäft dabei!

zur Homepage des JRP Chors


Singing Diff'rent

Singing Diff'rent Gospelchor in Erlangen-Bruck
Wir wollen unsere Begeisterung für die Musik nicht nur mit der Stimme, sondern mit dem ganzen Körper ausdrücken. Damit wollen wir der „Bewegung“, die dieser Musik innewohnt, Raum geben, ähnlich wie man es bei afro-amerikanischen Chören erleben kann. Deshalb wird nicht nur auf die gesangliche Darbietung Wert gelegt, sondern auch auf eine mitreißende Choreographie. Dazu ist es aber notwendig, ohne Notenblätter in der Hand, also auswendig, zu singen.

Proben immer montags ab 20.00 Uhr im Begegnungszentrum Fröbelstraße, Erlangen-Bruck

zur Homepage von Singing Diff'rent


Kirchenchor

Kirchenchor Bruck der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul Erlangen-Bruck

Proben immer mittwochs ab 20.00 Uhr Begegnungszentrum, Fröbelstraße 6

zur Homepage von St. Peter und Paul